Accessibility Links
QuickSendCvDropDownPanel * DEFAULT * de-DE
 

Ethik und Soziales Engagement

Seit der Gründung von ManpowerGroup haben wir uns stets dem höchsten Standard bei der Durchführung unserer Dienstleistung gegenüber allen Partnern verpflichtet – in Geschäftsbeziehungen, gegenüber Mitarbeitern, Kandidaten, Kunden, Lieferanten, Behörden, dem Mitbewerb, Gemeinden und gegenüber der Gesellschaft.

Seit 2011 zählt ManpowerGroup zu den World's Most Ethical Companies. Diese Bezeichnung wird vom Ethisphere-Institut verliehen, das sich mit der Erforschung und Förderung vorbildlicher Beispiele auf den Feldern internationale Politik, Wirtschaftsethik, Compliance und unternehmerische Verantwortung beschäftigt. Eine festgelegte Anzahl von Unternehmen auf der Liste gibt es nicht. Die "World´s Most Ethical"-Bezeichnung tragen all diejenigen Unternehmen, die im Vergleich mit ihren Branchenkollegen ein führendes Ethikprogramm auf die Beine gestellt haben.

Experis verpflichtet sich zu:
• Respekt vor Menschen, Unternehmen und der Gemeinschaft
• Weitergabe von Wissen und Erfahrungen um nachhaltige Lösungen für die Arbeitswelt weltweit zu entwickeln
• Exzellenz durch Innovationen erreichen und Arbeitsumgebungen zu schaffen, die auch langfristig nachhaltig und sozial sind

Alle unsere Mitarbeiter verpflichten sich zudem zum “Code of Business Conduct and Ethics” der ManpowerGroup, der für ehrliche und ethische Zusammenarbeit steht.

Neben dem ethischen Arbeiten haben wir uns auch zum Ziel gesetzt, nachhaltig mit den Ressourcen umzugehen und soziale Projekte mit arbeitsmarktpolitischen Hintergründen zu unterstützen. Wir kümmern wir uns um Initiativen, bei denen wir Menschen helfen, wir entwickeln Programme, um Benachteiligten zu helfen und setzen uns seit Jahren dafür ein, ein Bewusstsein für Arbeitsumgebungen oder Situationen zu schaffen die Menschen ausbeuten und bekämpfen dies, zusammen mit den jeweiligen Regierungen, aktiv. Wir publizieren jährlich Informationen zu unseren aktuellen Projekten, bitte sprechen Sie uns bei Interesse darauf an.