Accessibility Links
QuickSendCvDropDownPanel * DEFAULT * de-DE
 
Yves von Däniken, Client & Candidate Research Consultant Praktikant, Experis

Yves von Däniken

Client & Candidate Research Consultant Praktikant

Wer ich bin und wie ich Ihnen helfen kann:

Als jüngstes Mitglied im Experis Schweiz Team ist es meine Aufgabe als Praktikant, Kundenrecherche zu betreiben. Ich trage wichtige Informationen zu unseren globalen G50 Unternehmen zusammen, die für die Schweiz als Standort relevant sind. Ich finde heraus wer für die Unternehmensführung zuständig ist, wer in den jeweiligen HR Abteilungen arbeitet und wie die verschiedenen Personen in den IT Abteilungen heissen. Meine Recherchen umfassen auch die IT Systeme und Technologien, welche in den jeweiligen Firmen zum Zug kommen, sowie mit welchen IT Partnern die G50-Unternehmen bereits zusammenarbeiten.

Um in meinem Job erfolgreich zu sein brauche ich ein gutes Verständnis für die verschiedenen IT Systeme und Schlüsselrollen innerhalb der IT-Abteilungen. Dazu gehört ein fundiertes Hintergrundwissen zu den drei Technologie-Ebenen: Hardware, Betriebssysteme und Anwendungssysteme. Nur wenn ich die IT-Struktur verstehe kann ich herausfinden, wer in einer Unternehmung für welchen Bereich zuständig ist.

Was Sie sonst noch über mich wissen sollten:

Ich habe einen sportlichen Karrierehintergrund und war Profi-Torhüter bei der Jugendmannschaft in England. Mitlerweile konzentriere ich mich auf meinen Beruf, spiele aber nach wie vor regelmässig und mit viel Freude Fussball. Ich trainiere auch gerne jüngere Torhüter und gebe meine Erfahrung und mein Wissen weiter um ihnen dabei zu helfen, ihr Talent voll auszuschöpfen.

Meine Sprachen:

Englisch und Deutsch